Geburtstagskind AMUSING AMIE

Eine Geschichte fällt mir nicht direkt ein. Wie ich sie sehe? Sie hat zwei Seiten: zuhause ist sie ein super lieber, schmusiger und anhänglicher Hund. 😘

 

Draußen ist sie schwieriger. Da sie so einen starken Jagdtrieb hat, ist sie scharf auf alles, was sich bewegt: Eichhörnchen, Katzen, Vögel und natürlich Rehe. Deshalb kann ich sie leider nicht von der Schleppleine lassen. Hab es jetzt wieder zweimal probiert: einmal beim Spielen, einmal, als sie mit einem anderen Hund gespielt hat, und beide Male ist sie mir weg gerannt. Das ist schade!

 

Aber ich versuche, sie anderweitig auszulasten. Wir fahren Fahrrad, was super klappt. Wir gehen ins Agility und ins Mantrailing. Das macht sie super. Sie findet mittlerweile auch Personen, die sich wirklich schwer versteckt haben 👍

 

Insgesamt finde ich es zwar schade, dass wir immer die blöde Leine brauchen, aber ansonsten ist sie super und ich würde sie nie wieder hergeben.