Der lange Weg zum Bearded Collie.

 

Nach dem ich beschlossen habe, dass ich gerne einen Hund haben möchte, musste ich nur noch meine Eltern davon überzeugen. Wie ihr euch sicher denken könnt, war das ein sehr langer und harter Weg für mich, meine Eltern davon zu überzeugen, dass ein Hund genau das richtige für uns ist.

 

Alles fing damit an, dass der Hund (Bernhardiner) meines Vaters nach langer schwerer Krankheit eingeschläfter werden musste. Ich war zwar erst 4 Jahre alt, aber ich habe diesen Hund geliebt. Und ich kann mich auch noch ganz gut an den Moment erinnern, als ich mit meiner Oma im Wohnzimmer saß und Arka im Beisein meiner Mama und meines Onkels auf unserem Hof für immer einschlief.

Seitdem ist der Wunsch, einen Hund zu haben, stetig angewachsen. Meine Eltern meinten jedoch nur, ich solle warten, bis der Wintergarten fertig sei. Hmm... ja gut das Problem war nur, dass es 2001 war und wir haben erst 2006 angefangen den Wintergarten zu bauen. Die 5 Jahre hab ich natürlich genutzt um meine Eltern weiter zu bearbeiten. 2006 war es dann so weit, der Wintergarten war fertig.

Jetzt war nur noch die Frage, welche Hunderasse am besten zu uns passt. Mein Papa und ich waren total überzeugt von einem Berner Sennenhund, jedoch meinte meine Mama, er wäre zu groß. Also umpolen, ein Golden Retriever ist doch auch ganz hübsch. Aber irgendwie hatte zu dieser Zeit jeder einen und wir wollten keinen Modehund haben. Sonntag morgens kam dann mein Papa vom joggen heim, er berichtete uns, dass er einen Hunderasse gefunden habe, die uns sicher gefallen würde. Denn meine Mama und ich wollten etwas wuscheliges und langhaariges, genau das glaubte mein Papa in einem Briard gefunden zu haben. Da hatter er Recht, diese Rasse gefiel uns wirklich. Dennoch schaute meine Mama nach einer anderen Rasse, denn der Briard ist anscheinend etwas schwerer zu erziehen. Zum Glück hat meine Mama eines morgens im Internet den Bearded Collie gefunden. Tja, diese Rasse hatte es uns angetan. Das Wesen und Aussehen des Bearded Collies hat uns so gefallen, dass wir uns sofort nach einem guten Züchter mit tollen Beardies umgesehen haben, den wir dann bei Susanne Martin gefunden haben.

 

Es hat nicht mehr lange gedauert, bis die kleine Jingle Jangle am 16.02.2007 um 18.48 Uhr als letztes von 8 zuckersüßen Beardiebabies zur Welt kam. Als sie 2 Wochen alt war, haben wir sie das erste Mal gesehen und uns sofort in die kleine Maus verliebt. Wir hatten auch schon einen Namen, sie sollte Lady heißen. Und dieser Namen war auch Programm, denn sie ist wirklich eine kleine Dame. Am 21 April war es dann so weit, Lady ist bei uns eingezogen und wir geben sie auch niiiiiiiieeeee wieder her :).

 

Das war die Geschichte, wie der Flokati zu uns kam.